Home

Bücher

Radioarbeiten

Film- und TV

Biographien

E-Mail

Impressum

Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis

Autor

Mitglied in der Vereinigung deutschsprachiger Biographinnen und Biographen

VOR DER OPERATION
Erinnerungen eines Fliegers
Von Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis

Seinen drinen und schwersten Herzinfarkt hatte Erhard K. einen Tag nach seinem 68. Geburtstag. Durch eine Bypass-Operation hofft er nun, noch ein paar Jahre zu gewinnen. Er will es wagen, wie er schon so manches im Leben gewagt hat.
Zum Beispiel auf dem Hohen Berg bei Döbern, als er zum ersten Mal 60 Sekunden mit dem Segelflieger in der Luft schwebte. Das war 1938. Die Fliegerei hat ihn seitdem nicht mehr losgelassen Er war bei Hitlers Luftwaffe, er erweiterte seine Ausbildung bei Aeroflot, war Pilot bei der Interflug und arbeitete auch administrativ im Ministerium für Verkehrswesen der DDR.
Nun, vor seiner Operation, läßt er noch einmal die Höhen und Tiefen seines Fliegerlebens an sich vorüberziehen.

Regie: Karl-Heinz Schmidt-Lauzemis
Produktion: ORB


Aus: Programmankündigung SFB/ORB

zurück